Artist Spotlight

Kunde:

Woodhouse Studio

http://www.myspace.com/woodhousestudio

 

Es ist wieder mal Zeit für Veränderung!

Wenn jemand mit mehr als 33 Jahren Musikgeschichte und den vielen, während dieser Zeit gemachten Erfahrungen, ein viertes mal ein Studio baut, bedeutet das nicht nur, dass man es hier mit einem Musik- und Soundfanatiker zu tun hat, sondern auch mit jeder Menge „Know How“.

In meinem neuen Woodhouse Studio, das unter den Insidern auch liebevoll „No. 4 – the f*****g masterpiece“ genannt wird, habe ich nicht nur sämtlichen Erfahrungen, sondern auch alle meine Wünsche bezüglich Optik und Akustik in die Bauplanung mit einbezogen und umgesetzt.

Einige meiner Wünsche standen ganz oben auf der Liste.

Das neue Studio sollte

  • eine gute Atmosphäre haben (kreative und gemütliche Umgebung für Künstler) mit Blick ins Grüne.
  • meinen optischen und akustischen (manchmal sehr extravaganten) Vorstellungen entsprechen.
  • verschiedene Studioräume für Recording und Mix haben - groß genug, um mit Bands und Naturinstrumenten zu arbeiten – und das mit möglichst variabler Akustik.

Bei der Suche nach einem geeigneten Partner für die kompromisslose Umsetzung meiner Ideen stieß ich auf die deutschen Internetseiten der Firma Auralex, vertrieben durch ICM. Die Vielseitigkeit und Qualität der Produkte überzeugte mich auf Anhieb. Also her mit dem Zeug....
Nach einigen Telefonaten (bei denen ich herausfand, das ein alter Hagener Mitstreiter dort als Geschäftsführer fungierte) und Abstimmung meiner akustischen und optischen Vorstellungen mit dem wirklich hervorragenden Support von ICM konnte die Studios gebaut und jetzt in Betrieb genommen werden.

Zum Einsatz kamen neben unterschiedlichen natürlichen Materialien wie z.B. Holz und Steinoberflächen, hauptsächlich Akustikmodule von Auralex ( LENRD Bass Traps/ 12" CornerFill Cubes/ VENUS Bass Traps/ MetroFusor/ T´Fusor/ DST-422/ SonoFlat Panels etc.) Die ersten Hörtests und die erste Produktion (alle Theorie ist grau) übertrafen meine doch recht hochgesetzten Vorstellungen um ein vielfaches.
Immerhin galt es die alten Studios zu übertreffen. ES IST GELUNGEN !!! Danke Auralex........Danke ICM !!!

Siggi Bemm
Musikproduzent

 

 

Kunde:

mick baumeister music for films

http://www.music-for-films.de

 

„Mit der Akustik in meinem Aufnahmeraum und Regieraum war ich nie wirklich zufrieden. Ich habe alles ausprobiert, wie z.B. breitbandige Absorber, Helmholtz-Resonatoren etc.. Trotzdem hatte ich immer den Eindruck, dass die Räume nicht wirklich „funktionieren“.

Auf der Suche nach einer befriedigenden Lösung bin ich dann im Internet auf die deutsche Auralex website gestossen. Ich war beeindruckt von dem sehr umfangreichen Produktangebot und habe Kontakt mit dem deutschen Vertrieb ICM aufgenommen. Die kompetente Beratung hat mir sehr dabei geholfen, meine Räume mit Auralex zu optimieren.

Ich setze im Aufnahmeraum Q’Fusors ein und kann sagen, dass diese Diffusoren diesem Raum zu einer „wirklichen Endlosigkeit“ verholfen haben. Mein Fazioli-Flügel klingt plötzlich viel ausgewogener, luftiger und „macht einfach auf“. Wirklich genial!

Die Studiofoam Wedges Absorber sind wahnsinnig präzise einsetzbar. Die nehmen mir alle störenden Reflektionen weg. Ich kann die Akustik punktuell beeinflussen und zwar ganz fein und sehr genau. Die Absorber machen akustisch genau das, was sie versprechen. Dazu kommt - und das ist für mich ebenfalls ein wichtiger Punkt - dass das Design der Auralex Produkte eine sehr hohe Wertigkeit vermittelt.

Die Bauform der Lenrd Bass Traps finde ich sehr attraktiv und optimal ist, dass die auch sehr effektiv arbeiten.

Ich bin total begeistert von der Ästhetik und der Wirksamkeit der Auralex Produkte“.

Mick Baumeister
Filmkomponist

 

 

Kunde:

online-mastering.com

http://www.online-mastering.com

 

„Im Frühjahr 2008 haben wir mit unserer Firma Online-mastering.com unsere beiden Mastering-Suites einem kompletten Redesign unterzogen - inklusive neu ausgemessener hochgradig optimierter Raumakustik. Neben der Bass Absorbtion durch Plattenschwinger und Helmholtzresonatoren kamen im Zuge des Umbaus auch Auralex Produkte zum Einsatz.

Diese wurden eingesetzt, um eine gleichmäßige, breitbandige Mitten- / Höhenbedämpfung zu erreichen. Es stellte sich überdies heraus, dass die von uns benutzten TrueTraps GENESIS Module sich an den Wänden ganz nebenbei optisch hervorragend machten, insbesondere wenn man mehrere Elemente zu einer großen Fläche gruppierte. Es war eine sehr gute Entscheidung mit Auralex zu arbeiten. Die Produkte sind von sehr guter Qualität, einfach anzubringen und lassen sich jederzeit unkompliziert mit anderen Raumakustik-Lösungen kombinieren.

Danke Auralex.“

Alexander Zwarg
Mastering Engineer

 

 

 

Kunde:

Oliver Thomas

http://www.oliver-thomas.de/

 

„Aus meinem Kellerraum sollte ein ordentliches Studio entstehen, in dem ich meine Produktionen arrangieren, einsingen und mischen kann. Um beim Mischen nicht im Dunkeln zu tappen musste letztendlich eine Akustiklösung her um einen transparenten, sauberen Klang zu erreichen. Mit Auralex konnte ich eine unglaubliche Akustikverbesserung erzielen. Die Installation des „Sonoflat System“ war zudem kinderleicht und wertet den Raum optisch sogar enorm auf. Selbst mit einem relativ großen Abhörsystem (Blue Sky System One) für einen recht kleinen Raum, lassen sich nun fantastische Ergebnisse erzielen.

Mit Auralex habe ich meine Akustikprobleme elegant behoben.

So wie mir Auralex empfohlen wurde, kann ich es ebenfalls nur weiterempfehlen.“

Oliver Thomas

 

 

Kunde:

CESSARO HORN ACOUSTICS

http://www.cessaro.de

 

„Wir bei Cessaro entwickeln und stellen hochwertige Hornsysteme für den audiophilen Kunden her.

Für die wichtige Messe „HighEnd“ in München haben wir nach einer variablen Lösung für die akustische Optimierung unseres Hörraumes gesucht. Mit den Produkten von Auralex Acoustics haben wir einen Hersteller gefunden, der diesen Anspruch zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.“

Ralph Krebs

 

 

Introducing Studiofoam ECO

Suche

Akustik-Service

Unser Auralex Akustik Fern Analyse Service

Kit Calculator

Unser Auralex Akustik Interactive Kit Calculator V2

Produktvorschlag

Corner Fills & Cubes
Corner Fills & Cubes